London Taxi günstig lackieren

Langsam sieht es wieder aus wie ein London Taxi:

Nach vielen monaten Schrauben wird nun lackiert, poliert.
Ist ja alles schwarz glänzend. Da ist das Lackieren nicht schwer (weil kein Metallic-Lack) und man kann gut nacharbeiten (schleifen polieren…)

Chrome Stossstangen London Taxi

Mittlerweile selten zu bekommen sind die Chrome-Stossstangen. Ich habe noch welche ergattern können und die schwarzen Balken nun getauscht.

Hinten fehlen noch Hörner… aber da kommen die Tage auch noch welche dran.

P.S. Es lohnt fast ein Schlachtfahrzeug mit Chrome Stosstangen zu kaufen 😉

 

Ölwechsel bei dem LTI Fairway London Taxi 2,7 Diesel TD27

Hier ein paar Stichworte zum Ölwechsel beim LTI Fairway mit der 2,7 Liter Dieselmaschine.

Beim Ölwechsel sollte der Ölfilter gleich mitgetauscht werden. MANN hat eine maximale Nutzungsdauer von 2 Jahren und 30.000 km angegeben. Aber da die nicht so viel kosten, würde ich den einfach jährlich wechseln.

Für den Fairway passt z.B. dieser MANN W930/21:

An Öl kann man ein günstiges 15W40 nehmen. Die Füllmenge sind 6,25 Liter.

Wenn man dem London Taxi bzw. dem Motor etwas gutes tun möchte, dann schadet auch bei einer geringen Laufleistung ein jährlicher Wechsel vom Motoröl nicht.

Ölfilter LTI Fairway W930/21

LTI 2,7 Liter Diesel Nissan TD

Verbaut ist dieser:

MANN-FILTER Ölfilter W930/21

Bezugsquelle

Ursprünglich: W 932/81

Eigentlich war früher ein MANN W932/81 drin. Dieser ist zwar günstiger und im Netz auch noch ab und zu zu finden, aber offiziell wurde die Produktion von dem Typ vom Hersteller wohl eingestellt.